Wahlbereich 04

Listenplatz 09

Moin liebe Bürgerinnen und Bürger,
mein Name ist Patrick Josefowiez und bewerbe mich bei der Kommunalwahl 2021 für den Rat der Gemeinde Loxstedt und den Kreistag Cuxhaven.

Meine Heimat ist und war auch schon immer Loxstedt. Hier bin ich aufgewachsen, in die Kita und auf die Schule gegangen und hier habe ich nach dem Abitur meinen Bundesfreiwilligendienst in der Kita Naseweis geleistet. Aktuell studiere ich auf Lehramt an der Universität Bremen und schreibe meine Bachelorarbeit.

Seit 2017 engagiere ich mich in der SPD, weil ich für mich erkannt habe, dass es nicht reicht zu meckern. Man muss selbst anpacken, wenn man etwas nachhaltig zum Besseren ändern möchte. Drei Themen liegen mir dabei besonders am Herzen: Bildung, Digitalisierung und die Umwelt.

  • Die beste Bildung muss für alle frei zugänglich sein, komplett unabhängig vom Geldbeutel, der Herkunft oder dem Geschlecht. Nur gute Bildung kann Garantie für sozialen Aufstieg und für finanzielle Unabhängigkeit sein. Dazu müssen unsere Schulen materiell und personell bestmöglich ausgestattet sein.
  • Für eine flächendeckende Digitalisierung darf der ländliche Raum nicht vergessen werden. Digitalisierung ist mehr als nur die Geschwindigkeit des Streaming-Services. Eine gute Breitbandverbindung muss genauso selbstverständlich wie der Wasser- und Gasanschluss sein!
  • Bei konkreten Klimaschutzmaßnahmen geht es Vielen um Verbote. Ich finde, wir müssen den Klimaschutz als Chance zur Entwicklung unserer Region sehen. Klimaschutz sorgt für gutbezahlte Arbeitsplätze, wie die Ansiedlung von Siemens-Gamesa in Cuxhaven zeigt. Lasst uns unsere Umwelt retten und dabei den Landkreis Cuxhaven zur Modellregion für Windkraft und Wasserstoff machen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich bei der Kommunalwahl am 12. September 2021 mit jeweils drei Stimmen unterstützen würden.

Ihr
Patrick Josefowiez

Funktionen:

  • Stellvertretender Vorsitzender der SPD im Unterbezirk Cuxhaven
  • Vorsitzender der Jusos im Unterbezirk Cuxhaven
  • Beisitzer im Vorstand der SPD Loxstedt

 

Social Media