AfA – Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Die AfA, die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, wurde 2018 im Cuxland gegründet und befasst sich aktiv mit drängenden Fragen der Arbeitswelt und des Arbeitnehmerschutzes.

Vorsitzender ist Sascha Kuntzmann aus Geestland.

Längst wäre heuern und feuern in vielen Unternehmen an der Tagesordnung und der soziale Zusammenhalt unserer Gesellschaft wäre zerbrochen, wenn nicht die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer für moderne Sozialsysteme, Kündigungsschutz, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Mitbestimmung in Betrieben und Verwaltungen gekämpft hätten – politisch und gewerkschaftlich.

Die AfA ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Hier engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschafter, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter und gewerkschaftliche Vertrauensleute. Ihr gemeinsames Ziel: In und mit der SPD für die Schaffung existenzsichernder und sozial abgesicherter Arbeitsplätze einzutreten, die Errungenschaften unseres gewachsenen Sozialstaates zu sichern und den Herausforderungen in Wirtschaft und Arbeitswelt anzupassen.

Bei Fragen zur Mitarbeit wenden Sie sich bitte direkt an Sascha Kuntzmann.